Sensation im Master-Cup

Am vergangen Freitag trafen sich die Schleuderer im Bistro Sympathie zur 2. Runde im Mastercup, nachdem man die erste Runde souverän durch ein Freilos meistern konnte.

Mit Armageddon stand uns ein (sehr angenehmer) Gegner aus der A-Liga gegenüber. Nach unseren 3 Auftaktniederlagen in der C-Liga konnte man also nicht unbedingt von einem hohen Sieg ausgehen.

Andererseits hatte man aber auch nichts zu verlieren…

Nach den ersten vier Einzeln stand es 2:2, nachdem Kevin „on fire“ Hanke und Chrisi Rabold jeweils ihre Partie gewinnen konnten. Bei den anschließenden Doppeln konnten Hanke/Rau punkten, sodass nach „Hälfte 1“ ein sehr beachtliches 3:3 unterm Strich stand.

Eigentlich zu diesem Zeitpunkt schon mehr als erwatet, aber es sollte noch besser kommen.

Da Kevin Hanke an diesem Abend fast alles gelang, war auch sein zweiter (zu null) Einzelsieg scheinbar reine Formsache. Nachdem dann Chrisi Rau ein weiteres Einzel für die Schleuderliga gewinnen konnte, begann man plötzlich drüber nachzudenken, ob hier heute nicht doch was zu holen ist. In die letzten Doppel ging man dann beim Stand von 5:5 – also alles noch möglich.

Doppeltraumpaar Hanke/Rau waren wieder nicht zu schlagen und plötzlich war die Sensation greifbar nahe. Adrian Ochs und Chrisi Rabold kämpften im letzten Doppel um den Sieg, mussten sich aber letztendlich nach einigen verpassten Matchdarts knapp geschlagen geben.

Endstand 6:6, der Abend musste im Teamgame entschieden werden. Zu 8. an einer Scheibe –  kaum Platz  – riesen Krampf – ein einziges Leg. Spielverlauf? Keine Ahnung. Am Ende traf Chrisi „Bierkules“ Rau zum viel umjubelten Siegtreffer. Die Sensation war geschafft.

Nach drei Pleiten in der Liga endlich der lang ersehnte erste Sieg!

Highlights des Abends:

  • Kevin Hanke hat alles gewonnen was geht
  • Chrisi Rau und Kevin Hanke zusammen an 6 von 7 Punkten direkt beteiligt
  • Uwe Reiser mit einer blitzsauberen 180
  • die geilen neuen Polo-Shirts! Danke an dieser Stelle nochmal an unseren Sponsor Waffen Rummer (http://www.waffen-rummer.de)

 

 

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.