Schleuderliga

Schleuderliga+++Spieltags Review+++ 11.04.18

Es ist vollbracht. Die erste Entscheidung in der Schleuderliga Saison 17/18 ist gefallen. Dann gab es noch einen Whitewash und eine irre Aufholjagd, zwei Highfinish, eine 180 und und und.


Ergebnisse

MannschaftLegsSpielausgang
Don „The Doublemaker“4Sieg
The Avalanche0Niederlage

Da trafen am Mittwoch die bis dato besten aufeinander. Natürlich ist The Avalanche in der Tabelle abgefallen, was zu Grunde hatte, das er schon seit einer Ewigkeit nicht mehr an einem Schleuderliga-Spieltag teilnehmen konnte. Denn neben Steeldart schleudert er auch regelmäßig bei den Titans 2 und für die Schleuderliga. Dies jedoch in der eDart-Liga. Und das sollte nicht ohne Folgen bleiben, denn auch ein The Avalanche benötigt ein gewisses Pensum an Training, damit solche Ergebnisse wie sie heute zu standen kamen, sich nicht wiederholen. Denn gegen Don“The Doublemaker“ setzte es einen Whitewash mit 0:4. Dabei hatte der Doublemaker auch teilweise ein wenig Glück, da The Avalanche einfach kein Doppel getroffen hat. Somit war es für den „Doublemaker“ einfach dem 1:0 das 2:0 und das 3:0 folgen zu lassen. Konsterniert durch das Ergebnis ging schlussendlich nix mehr beim Avalancher und so ging das Match mit 0:4 in die Binsen. Und dann muss The Avalancher heute zu allem Überfluss ein zweites Match bestreiten gegen van Haarfort.


Ergebnisse

MannschaftLegsSpielausgang
Apex Predator1Niederlage
Ibracadabra4Sieg

Jetzt ist sie gefallen und das leider etwas zu früh. The Device kann allerdings sehr tief durchatmen. Zu verdanken hat er das Ibracadabra, der in seinem Match gegen Apex Predator mit einem 4:1 die Oberhand behielt und für die erste Entscheidung in der laufenden Schleuderligasaison sorgte. Wie aber kam diese Entscheidung zustande? Dem schnellen 0:1 lies Apex zugleich das 1:1 folgen. Aber das mit einem 118er Highfinish! Jetzt konnte man meinen Apex’s Spiel nimmt fahrt auf. Aber leider überwarf er dien 83 und bot so Ibra seinerseits, das Leg zu beenden. Aber auch er schaffte es nicht auf Anhieb, setzte aber mit Doppel 7 dem Ringen im dritten Leg ein Ende. Danach ging es sehr leider sehr schnell. Auf das 1:3 kam das 1:4. Somit steht schon vor dem letzten Spieltag fest, dass Apex Predator den letzten Platz und die damit verbundene „Rote Laterne“ nicht mehr weiterreichen kann. Die Schleuderer freuen sich somit auf einen Kasten kühlen Gerstensaft.


Ergebnisse

MannschaftLegsSpielausgang
The Avalanche3Unentschieden
van Haarfort3Unentschieden

Nach dem 0:4 gegen Don „The Doublemaker“ musste The Avalanche erneut ans Board treten. Gegner war van Haarfort, der sich zum Einen den Abstand zum Tabellenkeller vergrößern wollte und zum Anderen, da er rein rechnerisch sogar noch in die PlayOff’s einziehen könnte. Dazu müssten allerdings vorab zwei Punkte herausspringen. Normalerweise gegen The Avalanche schier unmöglich, durch das 0:4 und die lange Pause von ihm in Sachen Steeldart vielleicht aber möglich. Und so bahnte sich nach dem ersten, zweiten und dritten Leg eine kleine Sensation an. Denn es stand tatsächlich erneut 0:3 für van Haarfort gegen The Avalanche. Und als in Leg vier van Haarfort schon im Finishbereich lag, während TA noch mit über 200 Rest zu kämpfen hatte, trat soetwas wie Resignation beim Avalanche auf. Da aber van Haarfort die Doppel 1 ca. 1000 verpasste und das sehr oft hauchdünn, kam The Avalanche zurück ins Spiel und konnte sich mit Doppel 8 zumindest Leg 4 sichern. Was dann aber passierte war die eigentliche Sensation. Denn Leg 5 ging durch ein überragend geworfenes Highfinish von 160!!! an The Avalanche und nicht nur das, auch das sechste Leg gewann er mit einer geworfenen 180 und dem vierten Matchdart. Großes Kino. Van Haarfort hätte sicher vor dem Spiel einen Punkt unterschrieben, danach war er natürlich ein bisschen verärgert die Chance auf einen Sieg vertan zu haben – freute sich aber mit The Avalanche und den Zuschauern über dessen „zurück kommen“, das Highfinsh und das er nicht mehr letzter werden konnte.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.