Gibt es die Wachablösung an der Tabellenspitze?

Der enge Terminkalender macht es von Nöten, dass er heute erneut vier Partien geben wird und es demnächst auch einen Freitag-Spieltag zusätzlich geben wird. Das ist dem Engagement im eDart geschuldet, was allerdings in der aktuellen Phase gerne in Kauf genommen wird, denn es winkt die Meisterschaft. Dazu aber an anderer Stelle mehr. Einen wirklichen Kracher gibt es an diesem Spieltag nicht, aber einige Ergebnisse können sich doch direkt auf die Platzierungen auswirken. Positiv wie negativ.


1 - 4
Zeit

Nur ungern wird sich van Haarfort an die letztjährige Partie erinnern wollen. Stand da am Ende doch ein 4:1 für den Predator und damit der Anfang vom Ende einer PlayOff Teilnahme für van Haarfort. In der neuen Saison wird Apex bis zum Rundenende nicht mehr in das Geschehen um die Rote Laterne eingreifen können, zu weit ist er mit seinen 6 Punkten und Platz 9 entfernt. Somit kann er tief durchatmen, was allerdings sein Management nicht besonders gutheißen dürfte. War doch eine PlayOff Teilnahme fest im Veranstaltungskalender des Apex eingeplant. Eine mögliche Teilnahme könnte sich van Haarfort hingegen eröffnen, wenn er nach der Partie als Sieger vom Board gehen sollte. Wenn es aber ähnlich wie letzte Runde gestalten sollte, empfehlen wir Wechselklamotten für den unteren Körperbereich 🤭


3 - 3
Zeit

In einem Strophenauszug eines bayrisches Provinzvereins heißt es „…du wirst niemals untergehn..“ aber genau darauf steuert Kapitän Dominguez mit seiner Schaluppe zu – den Untergang. Den Aufstieg und Fall kann man mit der Intershop Aktie vergleichen, denn seit seinem Doppelfinale zeigt seine Formkurve nur eine Richtung an. Die nach unten. Ob ihm da Zimbo gerade recht kommt bleibt zu bezweifeln. Denn ein 1:4 aus 2017/2018 ist jetzt allemal nicht zu gebrauchen. Zimbo hingegen hat die PlayOff Plätze fest im Visier und kann sich berechtigte Hoffnung auf eine Teilnahme machen. Auch die letzten Ergebnisse sprechen ganz klar für ihn. Mit einem eingeplanten Sieg kann er sich bis in die oberste Etage der Tabelle schieben und seinem Ziel somit einen ganzen Schritt näher kommen. Nur stolpern darf er nicht.


0 - 4
Zeit

Nimmt man die Statistik zur Hand, was wir hier ja nur selten machen, dann bräuchte The Device eigentlich nicht zum Spiel antreten. Denn noch lautet es 0:6 Punkte bei 3:11Legs. Bis dato war aber auch das Spiel des Geräts sagen wir mal stark ausbaufähig. So ging er schon stark verbessert in die neue Runde und konnte dort sogar noch zulegen. So durfte er sein Können schon des Öfteren im eDart zur Schau stellen und mit seinem Sieg über Carage (die erste Niederlage für ihn) ließ er schon in der Scheune aufhorchen. The Avalanche kommt allerdings mit der Empfehlung eines 3:3 aus dem Spitzenspiel gegen Triple Butz vor die Scheibe. Und seine Partien vorher, konnte er auch immer positiv zu seinen Gunsten entscheiden. Lediglich ein 3:3 gegen den Dominator steht in der jüngeren Vergangenheit in den Büchern. Gewinnt The Avalanche, kann er sich tabellarisch verbessern und wieder von einer Teilnahme an den PlayOff’s träumen. Hingegen The Device es sich bei einem Sieg im Mittelfeld der Liga gemütlich machen kann. Eine Niederlage wird zwar ärgerlich sein, aber kein Beinbruch für ihn bedeuten, zu groß ist der Abstand zum Keller.


4 - 0
Zeit

Und wieder wird sich Don Quijote alias The Bolde auf den Weg machen, nicht die Straubenhardter Windmühlen zu besiegen, sondern vielmehr einen Punkt beim schier unbezwingbaren The Doublemaker zu ergattern. Bei diesem Unterfangen wünschen wir ihm viel Glück und hoffen nicht auf den Titel von Abba, der schon Napoleon mit Waterloo zum Verhängnis wurde. Zumal jeder Punkt und jedes Leg für Bolde wichtig ist, steht er doch im Fernduell mit The Lizard um die „Rote Laterne“.
Der Doublemaker wird sich sicher keine Blösse geben wollen, zumal er mit zwei weiteren Punkten die Tabellenspitze übernehmen kann. Das dürfte nocheinmal etwas mehr Ansporn sein und ihn die Sache nicht zu leicht angehen lassen. Denn wenn Herr Bolde mal einen Sahnetag, dann kann er auch mal ein Leg gewinnen.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.