1.+2.Liga+Pokal: Die Woche der Wahrheit! Nachholspiel im Pokal zwischen The Avalanche und Ibracadabra

Heute steht der letzte Spieltag ins Haus. In Liga 2 möchte The Bolde dies nutzen um mit einem Sieg die Runde ausklingen zu lassen. Spannend wird es bei der Frage, wer gegen den Doublemaker in den PlayOff’s ran darf, bzw. wer sich durch Platz 1 direkt für das Finale qualifiziert.

Dann steht noch eine Entscheidung im Pokal aus. Der Sieger dieser Partie trifft im Halbfinale auf van Haarfort, das andere Halbfinale bestreiten Meutz gegen Triple Butz.


4 - 1
Zeit

(Triple Butz vs Dominguez)

Mit der Niederlage gegen Carnage war sie vergeben, die Chance für Butz doch noch auf einen PlayOff Platz zu hoffen. Nun avanciert er aber zum Zünglein an der Waage im Abstiegskampf. Denn macht er es wie in der Vorwoche und verliert, dann kann Dominguez auf der Zielgeraden tatsächlich noch den Linksdatscher überholen und für ihn den Relegationsplatz einnehmen. Was Dominguez dafür braucht, ist neben Oliver Kahn’s Marschroute „Eier, wir brauchen Eier“ zusätzlich zwei Punkte, sprich einen Sieg. Nur dieser würde ihn vor der Zweitklassigkeit bewahren. Triple Butz hatte eigentlich mit der Runde schon abgeschlossen, will aber nochmals alles raushauen was er an spielerischer Qualität zu bieten hat. Es soll eine sportlich faire Entscheidung geben.
(Hinspiel 0:4 für Triple Butz)


3 - 3
Zeit

(van Haarfort vs Carnage)

Das Finale haben beide Schleuderer vor Augen, wenngleich van Haarfort die bessere Ausgangsposition hat. Ihm würde schon ein Unentschieden reichen um sich direkt für das Finale um den Schleudermeister zu qualifizieren. Mit Carnage kommt da aber kein Leichtgewicht auf ihn zu und auch der Rekord Pokalsieger wittert seine Chance. Haarfort muss hoffen, dass er bei Carnage nicht zu viele Darts auf Doppel 16 zulässt, denn das 16er Doppelsegment und Carnage scheinen mehr als nur gute Freunde zu sein. Es ist also alles offen in der Partie und Spannung ist versprochen. (Hinspiel 2:4 für van Haarfort)


4 - 2
Zeit

(Zimbo vs The Bolde)

Als Schlusslicht – aber mit einem Erfolg, will The Bolde die Runde beenden. Hierfür schickt sich Zimbo an, ihm da einen Strich durch die Rechnung zu machen um sich selbst besser im Niemandsland zu positionieren. Eine reale Chance gibt es für Bolde, wenn er das entscheidende Doppel so trifft, wie im eDart. Für Zimbo geht es quasi nur noch um eine Verbesserung der „Haben Punkte“, da selbst bei einem Sieg, der Tabellenplatz derselbe bleibt.
(Hinspiel :1 für Zimbo)


(The Avalanche vs Ibracadabra)

Nachholspiel für die 2.Runde im Pokal zwischen Avalanche und Ibracadabra, da Letzterer das Datum nicht mehr auf dem Schirm hatte. Der Sieger dieser Partie darf dann im Halbfinale, kommenden Mittwoch, gegen van Haarfort vor das Board treten. Es wird sich zeigen, wie gut The Avalanche das 0:4 vor Wochenfrist verdaut hat und ob Ibracadabra das nun zu spüren bekommt. Für Avalanche wäre es die perfekte Möglichkeit, sich anschließend im Halbfinale, bei van Haarfort zu „rächen“. Ibracadabra hingegen würde zum ersten Mal in das Schleuderpokal Halbfinale einziehen und setzt alles daran noch weiter zu kommen.

 

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.