1.+2.Liga: Wie wird sich The Avalanche schlagen? Der Neue betritt die Bühne in Liga 2

 

The HO – der neue im Team Schleuderliga

Dieser Mittwoch wird etwas Besonderes sein. Besonders deswegen, weil The HO die Bühne der Schleuderliga betritt und im Match gegen den Linksdatscher sogleich aktiv ins Geschehen eingreifen kann. Willkommen The HO. Der Doublemaker trifft auf The Avalanche, der sich

die längste Auszeit gegönnt hat und in Liga 2 stehen wieder drei Spiele auf der Agenda. Diese sind: Der Datscher vs The HO, Ibracadabra vs Dominguez und The Bolde vs The Lizard.

 

Nächste Woche bleibt die Schleuderliga auf Grund von Urlaub geschlossen!


4 - 2
Zeit

(The Doublemaker vs The Avalanche)

Beflügelt mit dem 4:1 gegen van Haarfort im Rücken trifft der Doublemaker auf The Avalanche. Ein Match bei dem es nur ein einziges Mal keinen Sieger gab. Statistisch gesehen ist die Verteilung in sechs Spielen wie folgt: 16:16 Legs 7:5 Punkte für Ava. Wie schnell sich das ändern kann, gab es letzten Mittwoch zu bestaunen. Der Maker scheint in der Spur zu sein und das ganz ohne Navi oder, was nur noch die Älteren unter uns kennen, einen Straßenatlas. Schwer einzuschätzen ist hingegen The Avalanche, der es bis jetzt geschickt vermieden hat, ein Match in der Scheune zu bestreiten. Letzte Runde war das evtl. mit ein Grund, warum  er am Ende nicht in den PlayOff’s stand. Zu anfangs keine Matchpraxis. Aber lassen wir uns überraschen.


4 - 2
Zeit

(Linksdatscher vs The HO)

Den Abstieg aus dem Oberhaus und die damit verbundene Trauerphase sollte der Linksdatscher nun hoffentlich hinter sich gelassen haben, wartet doch schon die nächste schwere Aufgabe auf ihn. Denn er wird es sein, der The HO bei seinem Debüt Spieltag als erster Schleuderer gegenüber stehen wird. Sicher will man dem Linksdatscher keine Angst machen, für einen Neuling dartet HO aber schon recht ordentlich. Ob die Nervosität eine Rolle spielt? Sicher – auf beiden Seiten. Für den Datscher ist klar – ausgerufen ist das Ziel „sofortiger Wiederaufstieg“ und um dieses zu erreichen, muss auch einem Neuling gezeigt werden, das drei Gerade immer noch besser sind – als 41.
Wir freuen uns auf jeden Fall auf den Neuen und sein erstes Match.


4 - 0
Zeit

(Ibracadabra vs Dominguez)

Das letzte Aufeinandertreffen aus dem Jahre 2018/2019 konnte damals noch Dominguez mit 4:2 für sich entscheiden. Mittlerweile ist viel Wasser die Alb hinab geflossen und man darf berechtigte Zweifel hegen, ob das Ergebnis so vom Wahlschweizer wiederholt werden kann. Möglich ist es wahrscheinlich erst, wenn die Wurfkombination gepaart aus einer Art Speerweitwurf und Basketball entweder deutlich an Präzesion gewinnt oder wieder zu einer normalen Wurfbewegung übergegangen wird. Ansonsten ist ein Erfolg von Ibra die erste Option. Dieser möchte auch gerne den Sprung ins Oberhaus schaffen, konnte auch das erste Spiel der Saison gegen Zimbo mit 3:1 gewinnen. Es ist aber noch ein langer Weg und wie man Ibracadabra kennt, im Verlauf der Saison auch ein verdammt steiniger. Senior Dominguez hingegen setzt seine Ziele ins oberen drittel der Tabelle, wohl wissend, dass es für ganz oben diese Saison nicht ganz reichen wird.


2 - 4
Zeit

(The Bolde vs The Lizard)

Geht der beeindruckende Siegeszug von The Lizard weiter und findet in The Bolde sein nächstes Opfer? Der erste Auftritt in der neuen Saison von der Echse war schon mal nicht von schlechten Eltern. Alleine schon wie elegant und gekonnt die 97 Rest gecheckt wurden. Man darf sehr gespannt sein, wie sich The Lizard in diesem Spiel am Board präsentieren wird und was unterm Strich bei rumkommt. The Bolde musste in seinem ersten Match gegen Dominguez einen schon sicher geglaubten Sieg aus den Händen und sich schlussendlich mit einem Unentschieden zufrieden geben. Das soll ihm in dieser Partie nicht wieder passieren obwohl es schon zweimal ein 3:3 zwischen den Kontrahenten gegeben hat. Jedoch auch ein 0:4 aus jüngster Vergangenheit, welches wir gekonnt unter den Tisch fallen lassen – der Spannung wegen.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.