1.+2.Liga: Kann The Avalanche seine PlayOff Chance wahren? Bolde will das schier Unmögliche möglich machen

Am vergangenen Mittwoch pausierte die Schleuderliga, da die 2.Pokalrunde auf dem Papier stand und der Ligabetrieb da ruht. Aber jetzt geht es weiter in Richtung Saisonfinale und da wollen sich der ein oder andere noch in Position bringen was die PlayOff’s bzw. die Relegation zum Auf-/Abstieg angeht.

Schon im Vorfeld verkündetet der „Paul Bocuse der Schleuderscheune“ mit Namen The Bolde, dass er den Anwesenden ein kulinarisches Schmankerl auftischen wird. Auf Nachfrage der Redaktion, hüllte dieser sich aber in Schweigen.


2 - 4
Zeit

(Linksdatscher vs The Avalanche)

Einen riesen Schritt in Sachen Liegaverbleib schaffte der Linksdatscher mit seinem 4:1 am letzten Spieltag gegen seinen direkten Konkurrenten Dominguez. Wobei er ja dann noch das Relegationsspiel vor der Brust hat sollte sich tabellarisch bei den beiden nichts mehr ändern. Damit sich nichts mehr ändert ist Punkte sammeln, egal in welcher Form, das oberste Gebot vom Datscher und so könnte durchaus The Avalanche der Leidtragende seiner Wiedererstarkung sein. Statistisch gesehen sieht das Ganze aber übel aus, was selbst die Erfolgschancen für einen einfachen Punktgewinn angeht.
The Avalanche hat indes nur ein Ziel vor Augen, die Teilnahme an den PlayOff’s zum Schleudermeister. Hierzu benötig er aus den letzten drei Spielen am besten drei Siege um diese fix zu machen. Da kommen ihm die Begegnungen gegen Linksdatscher, Dominguez und Haarfort gerade recht. Mit etwas Fortune trifft The Avalanche auch im Pokalhalbfinale auf den aktuell noch Führenden der Liga.


4 - 1
Zeit

(Triple Butz vs Dominguez)

Nur noch theoretische Chancen auf die Off’s hegt indes Triple Butz, der dafür neben Siegen in den letzten Spielen, auch auf die Unterstützung seiner Schleuderkollegen hoffen muss. Doch die werden ihm diesen Gefallen sicher nicht tun. Ansonsten bewegt er sich im Niemandsland der Tabelle, nach oben kommt die Theorie zum Tragen nach unten zum Glück nicht die Schwerkraft.
Mit ihr hat nämlich Dominguez ganz schön zu kämpfen und natürlich mit seinem Restprogramm, das so klangvolle Namen wie The Avalanche, The Doublemaker und Triple Butz umfasst. Warten wir mal ab, was Dominguez auf die Ketten bekommt denn nichts ist unmöglich in diesen Zeiten.


1 - 4
Zeit

(The Lizard vs Meutz)

Mal wieder steht das Bruder Duell auf dem Plan und birgt besondere Brisanz. Denn mit jedem Punkt, den sich die Echse einverleibt, kann er The Device zum Meister in Liga 2 und ihn damit zum Aufsteiger machen. Böse Zungen könnten aber auch behaupten, das das eben nicht passiert because Brüder. Wobei beide wahre Sportsmänner sind und die 0:4 Scharte eigentlich ausgebessert werden will, auf Seiten The Lizard’s.
Meutz muss, wenn er nicht in die Relegation will und zudem auch nicht den Druck seitens Ibracadabra verspüren möchte, alles daran setzten um zwei Punkte einzufahren. Wäre das der Fall, ist er vom 2.Tabellenplatz nicht mehr zu verdrängen und hat noch die Chance am letzten Spieltag, bei einem Ausrutscher von The Device, den ersten Platz zu übernehmen.


3 - 3
Zeit

(The Bolde vs Apex Predator)

Auch The Bolde hat einen Masterplan in der Schublade des Cafe Sympathie’s und auf dem steht geschrieben, wie er die Rote Laterne doch an Apex Predator abgeben kann.
Da wäre unter Punkt 1 zu finden:
– Sieg gegen Apex im direkten Duell (Der muss noch gegen Zimbo und Device ran)
Punkt 2:
– Niederlage gegen Meutz mal einplanen
Punkt 3:
– Zimbo rasieren
Und sollte das Ganze sich wirklich so umsetzten lassen, ja dann ist er auf einem wirklich guten Weg, die Laterne an Apex abgeben zu können. Erinnern wird er sich gerne an letzte Saison, als er gegen Apex seinen ersten Sieg perfekt macht. Damals ein 4:2, was ihm auch dieses Mal reichen würde.
Apex hingegen will genau das Gegenteil erreichen und mit einem Sieg seinerseits würde er dann auch den letzten Platz von Bolde einzementieren. Dazu muss er ranklotzen, denn auch er wird sich noch schmerzlich an die 2:4 Niederlage aus der Vorsaison erinnern zumal das Restprogramm mit The Device (der Meister werden will) und Zimbo (der nicht mit in den Zweikampf am Ende einsteigen will) alles andere als ein Zuckerschlecken werden dürfte.

 

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.