1.+2.Liga: Die neue Saison startet heute und hat mit Doublemaker vs Linksdatscher den ersten Kracher

So liebe Fangemeinde der Schleuderliga und liebe Protagonisten eben dieser Liga, lange ist es sehr sehr ruhig geworden was das Schreiben anging. Mit Start der neuen Saison 2022/23 soll damit aber wieder Schluss sein. Es wird sich sicher ein Zeitfenster finden, in dem die Ergebnisse rund um die Liga zum Besten gegeben werden können und somit dem ein oder anderen die Mittagspause „versüßt“ wird.
Die neue Runde hält auch neue Gesichter in den einzelnen Ligen parat. So sind neu in der 1.Liga Linksdatscher, der als Meister den direkten Aufstieg ins Oberhaus perfekt gemacht hat und Ibracadabra, der den Weg über die beschwerliche Relegation gewählt hat. Dort erfolgreich heißt es für ihn ab sofort – Erstliga Luft schnuppern.
Aber auch in der 2.Liga gibt es neue und alte Bekannte. So ging es für The Avalanche leider direkt ins Unterhaus während mit The Device, der Meister aus Liga 2 aus der Saison 19/20 über die Relegation schmerzlich zurück musste. Aber ab heute gilt es wieder und jeder ist seines Glückes Schmied.


2 - 4
Zeit

(The Lizard vs Dominguez)

Einen Punkt trennte die beiden am Rundenende, was bedeutete Dominguez (4.) und The Lizard überraschender (5.). Die  Leistungsexplosion der Echse war beeindrucken, hatte sie doch relativ lange ein Wörtchen oben mitreden können. Gegen Ende der Runde ging ihr dann leider etwas die Puste aus, was zur Konsequenz hatte, dass sie auf einem super 5.Platz die Saison beendete.
Dominguez hatte lange den Nimbus des „Sieglosen“ getragen, ja bis ihm nicht nur die Hutschnur sondern auch der Knoten platze. Ab diesem Zeitpunkt fuhr er Punkt um Punkt und Sieg um Sieg ein. Das hatte auch er so sicher nicht erwartet. Für die neue Runde hat er leide verlauten lassen, dass er über die Trainingskomponente sein Spiel verbessern will……… wir helfen ihm beim Suchen eben dieser Komponente =)


4 - 1
Zeit

(The HO vs Apex Predator)

Mit einem blitzsauberen 3.Platz hat der Neue die letzte Runde abgeschlossen. Das er was auf der Pfanne und im Wurfarm hat, davon konnten wir uns alle schon das ein oder andere Bild machen. Und auch im eDart-Bereich war er immer da wenn man ihn brauchte! Aufbauend auf dem gezeigten, kann man ihm diese Runde wieder viel zutrauen und warum nicht einen Aufstieg?
Sein Gegenüber Apex Predator, konnte die Runde immerhin auf dem 6.Platz abschließen und die die zwei Kandidaten The Bolde & Zimbo hinter sich lassen. Was er die Saison zum Besten gibt ist auch mit eine Kristallkugel nicht zu deuten. Wir werden wohl oder übel uns überraschen lassen müssen.


4 - 0
Zeit

(The Doublemaker vs Linksdatscher)

Der Doublemaker verliert das ganze Jahr genau zwei Spiele und steht am Ende mit nichts da. Das ist natürlich schmerzhaft aber er wäre nicht der Dominator, wenn er diese Scharte nicht selbst auszubügeln weiß. Neues Material wird er nicht brauchen und auch sonst hat er sich auf die neue Saison bestimmt richtig vorbereitet. Ziel – Carnage keinen Titel holen lassen.
Der Linksdatscher ist im Oberhaus und das als Meister – Chapeau! Zum Ende nochmal richtig spannend gemacht aber doch nichts zugelassen. Meisterlich. Nun gilt es sich im Haifischbecken der 1.Liga zu beweisen, das dürfte ihm aber sicher nicht so schwer fallen, zumal er einen Brocken gleich zu Beginn vor der Nase hat und dann befreiter aufwerfen kann.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.