1.+2.Liga: Carnage liebäugelt mit Platz zwei – Kann die Echse im Flow bleiben?

Der 10.Spieltag für beiden Ligen bricht an und verspricht ein paar richtige Knaller bereitzuhalten. Einen persönlichen dürfen wir in der Partie Zimbo vs The Lizard erleben. Ibracadabra möchte seine Ambitionen auf den zweiten bzw. vielleicht auch ersten Platz noch anmelden und in der 1.Liga kann Carnage auf den Doublemaker aufschließen, wenn dieser heute Dominguez das Nachsehen geben sollte.
Kulinarisch werden wir, wenn es ihm die Zeit erlaubt, von The Bolde verköstigt. Mehr wollte er aber noch nicht verraten.


0 - 4
Zeit

(Dominguez vs Carnage)

Da dürfte er schweren Zeiten entgegen gehen, auch wenn er gerne das Auto benutzt. Denn für Dominguez ist ab sofort quasi jedes Spiel ein Endspiel um den Klassenverbleib in der 1.Liga. Das natürlich jetzt mit Carnage einer daherkommt, der durch einen Sieg gegen ihn selbst die Chance auf Platz wittert, kann nicht förderlich sein. Vor Jahren trafen sich die beiden im Pokalfinale, eine schöne aber längst vergangene Zeit für Dominguez, der allerdings, und das hatte er vor nicht allzu langer Zeit gegen den Doublemaker gemacht, auch immer für eine Überraschung gut sein kann. Zuletzt hatte es zur zweimaligen Führung gegen van Haarfort gereicht. Es wird wahrscheinlich bis zum Schluss ein Zweikampf mit Linksdatscher geben um eben diesen vorletzten Platz geben.
Carnage dürfte den Blick auf Platz zwei gerichtet haben, denn dieser wäre bei einem Erfolg gegen Dominguez in greifbare Nähe gerutscht und nur noch einen Punkt weit entfernt. Gut drauf ist er ja in der letzten Zeit, der Herr Carnage.

 


4 - 0
Zeit

(Apex Predator vs Ibracadabra)

Noch ohne doppelten Punktgewinn aber mit vier Unentschieden verweilt Apex gerade auf dem vorletzten Platz in Liga 2. Zwar konnte er schon die ein oder andere Überraschung schaffen, in dem er einem deutlich besser Platzierten eine Punkteteilung aufdrängte, dennoch müssen dringend Punkte eingeheimst werden, sonst droht der Absturz ans Tabellenende.
Da dachte man vor kurzem noch, dass The Device und Meutz den Aufstieg und die Relegation unter sich ausmachen. Nach seinem Sieg gegen Meutz sieht die Welt von Ibracadabra aber schon wieder ganz anders aus. Falls er sich zwei Zähler gegen Apex sichert, ja dann kann er selbst wieder mitreden in Sachen Aufstieg und Relegation. Ob ihm das so klar ist weiß man nicht, hat er sich doch die letzten Jahre vornehmlich zurückgehalten und immer im Mittelfeld die Runde abgeschlossen.

 


1 - 4
Zeit

(Zimbo vs The Lizard)

Mit ordentlich Rückenwind geht Zimbo ins Match gegen die Echse, konnte er doch The Device ein Unentschieden abtrotzen und hätte mit etwas Glück vielleicht auch einen Sieg einheimsen können. Die tabellarische Situation von Zimbes ist im Nirgendwo, zwischen Gut und Böse. Der Zug nach oben dürfte abgefahren sein, allerdings ohne den Passagier Z aus B bei K. Dennoch dürfte er voll konzentriert an die Sache heute Abend herangehen, möchte er doch nur ungern von The Lizard in der Tabelle überflügelt werden. Und wenn er nicht aufpasst, kann das schneller passieren als ihm lieb ist.
Die Echse nutzt die Gunst der Stunde und paniert hier einen nach dem anderen. Das durfte Apex Predator und zuletzt auch The Bolde beim jeweiligen 4:0 schmerzlich erfahren. Und genau an diesem Punkt will The Lizard weitermachen und auch Zimbo in seine Schranken weisen. Erklärtes Ziel von ihm ist nicht Letzter zu werden und da dürften keine Beschwerden aufkommen, sollte es mit einem Platz im Mittelfeld zu Ende gehen.

 

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.