1.+2.Liga+Pokal: Guten und spannenden Matches stehen leider zwei handfeste Skandale gegenüber

Vorweg, es war ein schneller Spieltag an diesem Mittwoch, nicht zu vergleichen mit dem der letzten Woche, der eher den Charakter eines Kaugummis hatte. Dieser Eindruck drängte sich zumindest bei einer Partie auf.
Ansonsten ist mit der Beendigung der letzten offenen Schleuderpokal Partie zwischen Carnage und The Avalanche die 1.Runde des Pokals komplett durchgespielt. In den anderen Matches gab es kaum Überraschungen außer zwischen Ibra vs Carnage, dazu später ausführlicheres. Aber nach langer Zeit der Ruhe und Beschaulichkeit in der Schleuderscheune, mutierte der Spieltag zu einem von Skandalen geprägten Matchday….

..Da war zum einen die „Dartstoß“ Attacke von einem Schleuderer gegen seinen Widersacher. Der Name des Übeltäters wird logischerweise aus Angst vor Repressalien nicht genannt, aber bei Haarfort ist auch einen Tag später die Einstichstelle noch gut erkennbar. War es wirklich ein Versehen beim Abklatschen oder….Nein, wir verschwenden keinen Gedanken an etwas anderes. Zum anderen war da der Affront von Ibra als Spielleiter, der das Einlauflied von The Avalanche noch vor dessen Ende einfach weggedrückt hatte. Ein noch nie in dieser Form vorgekommenes Fehlverhalten, da bleibt die Frage offen, ob hier Schleudergericht tätig wird.


3 - 0
Zeit

(Carnage vs The Avalanche)

Es ist vollbracht, jetzt sind wirklich alle Entscheidungen der 1.Runde durch. In einer guten Partie setzte sich am Ende Carnage mit 3:0 durch, auf den ersten Blick souverän, aber ganz so war es nicht.
Im 1.Leg ging es Step by Step bei jedem bis in den Finishbereich und hier war es Carnage der die Nase vorne hatte. Doppel 2, eines der lieblings Doppel an diesem Abend neben der Dp 16 – 1:0.
Das 2.Leg, so hatte es zu Anfang ausgesehen, sollte ein Avalanche Leg werden doch leider unterliefen ihm im Finishbereich zu viele „fast“ Outs. Hier der Draht, da war’s knapp…und so konnte sich Carnage doch noch dem Bereich nähern, bei dem man mit einem guten Wurf das Leg für sich entscheiden kann. Und so tat er das dann auch zum 2:0 mittels Doppel 8. Zuvor lies The Avalanche fünf Aufnahmen ungenutzt um zum 1:1 auszugleichen. Mit deutlichem Vorsprung ging das letzte Leg zu Ende, hier traf Carnage mit dem ersten Dart auf Doppel 16 und konnte sich damit den Einzug in die nächste Runde des Schleuderpokals sichern.


4 - 1
Zeit

(The Wizard vs van Haarfort)

Die tabellarische Distanz zwischen den beiden Protagonisten ist nach ihrem Match unverändert geblieben, jedoch konnte Haarfort seinen Avarage steigern und den mit 47,5 zweitbesten der Runde erzielen (50,1 vs Linksdatscher). Zu seinem Unglück performte aber auch The Wizard stark, traf viele Triple und kam so auf einen stolzen Average von 55,9 bei einer CheckOut Quote von 33% bedeutete das natürlich den Sieg.
Eine schnelle 3:0 Führung (Doppel 2, Doppel Reiser (6) und Doppel 16) konnte Haarfort nur kurz mit Doppel 16 auf 3:1 verkürzen, wobei in den Leg’s davor auch er noch die Chance hatte einen CheckOut Dart zu werfen. Schlussendlich war es erneut Doppel 16 auf Wizard’s Seite, die ihm einen verdienten und ungefährdeten Sieg einbrachte und er mit diesem die Tabellenführung vor den anderen behaupten konnte.


3 - 3
Zeit

(Ibracadabra vs Carnage)

Was war los mit Ibracadabra?!?! Da legt er los wie die Feuerwehr, fairerweise muss man aber auch sagen, dass Carnage extrem mit seiner Treffergenauigkeit haderte und sich sogar zu einem Wutwurf hinreißen lassen hat, dann aber am Ende den Sack nicht zu machte. In Zahlen ausgedrückt – es stand nach gut 15min schon 3:0 für Ibra (Doppel 2,6 &16) und dann hatte er sage und schreibe fünf Matchdarts die allesamt ungenutzt blieben. Carnage hingegen, der die drei Legs zuvor einfach selbst nicht checkte, läutete mit Doppel 16 und dem Anschlusstreffer zum 3:1 eine Wahnsinns Aufholjagd ein. Denn es folgte das 3:2 auf Doppel 4 eher beide mit Doubletrouble im entscheidenden letzten Leg sich die Darts um die Ohren warfen. Am Ende glücklich?, verdient? wahrscheinlich eher froh und doch verärgert der ausgelassenen Chancen auf beiden Seiten, einigten sich die beiden auf ein 3:3 durch Doppel 1. Das an diesem Abend spannendste Match auf jeden Fall.


18:30
Vorschau

(The Avalanche vs Meutz)

Man konnte in dieser Partie wieder sehen, dass das Checken ein wichtiger Punkt, wenn nicht der Punkt im Dartsport ist. Denn so wäre es durchaus ein Feiertag für The Avalanche geworden, denn er hätte mal wieder zwei Duppen auf der Habenseite verbuchen können. Aber am Ende stand er mit leeren Händen, einem abgebrochenen Einlauflied und der Erkenntnis da, dass ein Doppeltraining anstehen sollte.
Beide im 1.Leg auf Augenhöhe, doch Meutz etwas kaltschnäuziger und mit Doppel 2 zum 0:1. Und so lief es auch im 2.Leg – Avalanche im Finishbereich zunächst ohne Glück was Meutz nicht nutzen kann. Ausgleich 1:1 Doppel 2. Im folgenden Leg taute Meutz auf, schleuderte fast wie früher und konnte Ava das Leg vor der Nase wegschnappen, da der die Sache mit den Doppeln nicht in den Griff bekam (1:2 Doppel 8). Dann wäre es Meutz beinahe passiert und er kätte sich überworfen. Kurve bekommen und Tops im ersten Versuch bedeuteten im Umkehrschluss das 1:3 (Doppel 16). Das letzte Leg war geprägt von etwas Resignation von The Avalanche, vielleicht dem Einlauflied Skandal geschuldet, der ihn jetzt doch einholte. Hierdurch leichtes Spiel für Meutz der den entscheidenden Dart in Doppel 16 zimmerte, da war sein Gegenüber noch bei 128 Rest.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert