1.+2.Liga: Die neue Runde 2023/2024 startet und wie so oft bringt sie ein paar Änderungen mit sich

Ja die neue Schleuderliga Saison beginnt am 30.08.2023 und startet mit einer Neuerung. Welche diese sein wird erfahrt ihr natürlich hier.
Bisher war es ja immer so, dass in den vergangen Spielzeiten die 1.Liga mit sieben Spielern besetzt war und die 2.Liga mit deren acht. In dieser Saison wird es so sein, dass es aus der 2.Liga zwei Direktaufsteiger geben wird und es nur einen direkten Absteiger aus der 1.Liga geben wird. Also wird es vermeintlich nie mehr so leicht sein ins Oberhaus zu kommen, wie in dieser Runde. Was man natürlich noch erwähnen muss, sind die Ergebnisse aus der verstrichen Saison.
Schleuderliga Meister und Pokalsieger, auch Double Sieger darf sich nenne….. The Doublemaker
Aufsteiger und damit zurück in der Beletage des Schleuderligadartsports:
als Meister in der 2.Liga The Device
und über die Relegation den Sprung geschafft hat…..The Avalanche

Wo die Sonne scheint, fällt ab und an auch Regen. In diesem stehen nach Beendigung der Runde Linksdatscher als direkter Absteiger und van Haarfort, der in einem spannenden Relegationsmatch (vs The Avalanche) denkbar knapp verlor und sich somit auch in der 2. Liga wiederfindet, wobei er sicher nicht danach gesucht hat.

Ansonsten stellen sich die Ligen wie folgt auf:

1.Liga 2.Liga
The Doublemaker van Haarfort
Carnage Linksdatscher
Triple Butz The Wizard (back in Town)
Meutz The HO
Ibracadabra Dominguez
The Device The Bolde
The Avalanche Apex Predator
Zimbo

So jetzt wissen wir wer in der Liga wo gegen wen antritt, aber es gibt ja auch noch den Schleuderpokal. Auch hier wurde gelost und mit Hilfe von The Avalanche Junior folgende Begegnungen für die 1.Runde gezogen:

Wildcard The Wizard The Device Linksdatscher
Meutz Dominguez The Bolde Ibracadabra
Apex Predator Zimbo The HO Doublemaker
Carnage The Avalanche van Haarfort Triple Butz

Jetzt warten wir mal den ersten Spieltag ab. In diesem Sinne „Good Darts“

 

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert