Geschichte wird neu geschrieben

Das Geschichtsbuch ist aufgeschlagen, da die Tinte noch feucht ist. Am 26.07.2017 war es soweit und die Schleuderliga gewann in einem spannenden und langen Match (16 Spiele) per Fotofinish ihr Testspiel gegen die Titans 2.

Das Team -(vlnr) van Haarfort, Dominguez, Triple Butz, The Avalanche, Zimbo & Kapitano The Device

Von Anfang an konnte man sich absetzten und führte nach den ersten vier Einzeln bereits mit 3:1. Nicht nur der Gegner zeigte sich hierüber etwas überrascht. Das wurde auch nicht besser, als beide Doppel dann ebenfalls souverän mit 2:0 an die Schleuderliga gingen.
Die darauffolgenden vier Einzeln konnten ausgeglichen gestaltet werden. Somit war der Zwischenstand bei 7:3 vor den letzten 6 Spielen (2 Doppel und 4 Einzel). Sofort wurde der Taschenrechner gezückt, das Flipchart in Stellung gebracht und die Hochrechnungsmaschinerie angeworfen, um dann doch festzustellen, dass man lediglich ein Spiel noch gewinnen muss, um mit einem Unentschieden den Tag beenden zu können. Und hier zeigten die Mannen um Kapitano The Device zum ersten mal Nerven. Die Punkte aus dem Doppel wurden geteilt. Ein leiser Aufschrei hallte durch Busenbach – das Unentschieden war der Schleuderliga nicht mehr zu nehmen. Vor den abschließenden Einzeln lag das Bestreben darin, den Sack zu zumachen und den Sieg einzutüten. Das war allerdings leichter gesagt als getan. Das erste, zweite und dritte Einzel ging an die Titans und somit stand es nur noch 8:7 für uns. Im „Endspiel“ musste Dominguez nach 1:0 Leg-Führung postwendend das 1:1 hinnehmen. Zur Freude aller zimmerte er seinen letzten Dart in Doppel 2, beendete damit das Spiel und sicherte der Schleuderliga den Eintrag ins Geschichtsbuch!

Noch erwähnenswert sind die geworfenen 171 von Jelena (Titans) die auch das Highfinish von 102 inne hatte!

Spieler: The Device, The Avalanche, Van Haarfort, Zimbo, Triple Butz, Dominguez

Ergebnisse im Überblick:
Einzel:
Titans 2 vs The Avalanche 0:2
Titans 2 vs Dominguez 0:2
Titans 2 vs Zimbo 0:2
Titans 2 vs Triple Butz 2:1

Doppel:
Titans 2 vs The Device/ Van Haarfort 0:2
Titans 2 vs The Avalanche/ Dominguez 0:2

Einzel:
Titans 2 vs Triple Butz 2:1
Titans 2 vs Zimbo 1:2
Titans 2 vs Van Haarfort 1:2
Titans 2 vs The Device 2:1

Doppel:
Titans 2 vs Dominguez/ Triple Butz 1:2
Titans 2 vs The Avalanche/ The Device 2:1

Einzel:
Titans 2 vs Zimbo 2:0
Titans 2 vs Van Haarfort 2:0
Titans 2 vs Triple Butz 2:1
Titans 2 vs Dominguez 1:2

Stark Männaz!

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.