Auswärts sind wir ungeschlagen!

Auf Wiedergutmachung aus fuhren wir zum ersten Auswärtsspiel diese Saison zum 1.DC Ettlingen in die Nähe des Horbachparkes. Etwas versteckt wurden wir freundlich empfangen und konnten uns im Domizil des DCE breitmachen. Wobei es gar nicht so breit war aber dafür sehr gemütlich. Zur Vermeidung eines Fehlstarts bot  Kapitano Kevin, der selbst verhindert war, folgendes Team auf: Ballack (Carnage), Chrisi (Triple Butz), Dominik (Zimbo), Mugel (Haarfort) und Adri (Doublemaker). Letzterer musste allerdings kurzfristig für den Abend passen, hier ein kleiner Auszug aus dem WhatsApp Verlauf der Gruppe:

11:44 Adri „Wie viele sind wir heute eigentlich? Bei mir kann’s halt sein, dass ich kurzfristig nicht kann oder halt zwischendrin gehen muss“
12:00 Ballack „Sind zu fünft….Chrisi, Zimbo, Adri, Mugel und ich…….“
12:05 Adri „Aslo ich fahre dann auf alle Fälle und könnte alle mitnehmen. Risiko für euch wäre halt nur, wenn ich früher weg muss🙈
12:12 Chrisi „Anna fährt auch noch“
15:01 Adri „Männer ich bin raus heute. Fahren gerade Richtung Kreißsaal“
An dieser Stelle gratulieren alle aus der Schleuderliga Adri und Denise zur Geburt ihres Sohnes !!!

Der Start gegen Ettlingen verlief dann alles andere als reibungslos. Dominik tat sich sehr schwer gegen seinen Gegenpart, ebenso Mugel, der im 2.Leg einen Vorsprung von fast 200 Punkten zum auschecken nicht nutzen konnte. In diesen Strudel gesellte sich dann auch Ballack ein, der gegen einen gut aufgelegten Gegenspieler traf. Einziger Lichtblick in den Einzeln war Chrisi, der durch seinen Sieg dem Team so etwas wie Hoffnung für die weiteren Spiele gab. Und so sollte es kommen. Beide folgenden Doppel wurden zu Null gewonnen und so stand es nach 6 Spielen 3:3. Und weil das Team zurück in die Spur gefunden hatte, kamen noch ein paar gewonnene Spiele oben drauf und somit stand es nach den nächsten Einzeln 4:6 für die Schleuderliga, vor den entscheidenden letzten Doppeln. Das erste Doppel musste wir an den DC Ettlingen abgeben, was die ganze Sache noch einmal sau spannend machte. Eins war damit klar, einen Punkt nehmen wir auf jeden Fall mit nach Hause – gerne aber auch drei. Leg 1 konnte Mugel mit Doppel 10 entscheiden und im 2.Leg durfte Ballack dann mit Doppel 8 den Sack zumachen, sehr zu Freude von Chrisi, Dominik, Mugel und unseren mitgereisten Fans. Vielen Dank an die Darter vom DC Ettlingen für ihre Gastfreundschaft. Wir freuen uns schon auf das Rückspiel, bei dem Helmut vom DCE sein Auto zu Hause lassen darf 😉


1.DC Ettlingen vs Schleuderliga 12:15 Legs und 5:7 Spiele, 3 Punkte für die Schleuderliga

Einzel:
DC Ettlingen vs Dominik (Zimbo)          2:0
DC Ettlingen vs Mugel(van Haarfort)     2:0
DC Ettlingen vs Chrisi (Triple Butz)      1:2
DC Ettlingen vs Ballack (Carnage)        2:1

Doppel:
DC Ettlingen vs Chrisi / Dominik            0:2
DC Ettlingen vs Ballack / Mugel              0:2

Einzel:
DC Ettlingen vs Dominik (Zimbo)           0:2
DC Ettlingen vs Mugel (van Haarfort)     0:2
DC Ettlingen vs Chrisi (Triple Butz)        1:2
DC Ettlingen vs Ballack (Carnage)          2:0

Doppel:
DC Ettlingen vs Ballack / Mugel          0:2
DC Ettlingen vs Chrisi / Dominik         2:0

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.