Triple Butz vs the Wizard

3 - 1
Zeit

Spielbericht

Im zweiten Spiel des Abends im Hause Avalance trafen Triple Butz und the Wizard aufeinander.
The Wizard, der schon einmal an diesem Austragungsort eine Niederlage hinnehmen musste, ging hier mit sehr viel Druck in das Spiel.
Hingegen steht Triple Butz mit jeweils einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage ziemlich zentral in der Tabelle.
Also das Ende vom Lied ist: Beide Spieler in dieser Partie benötigen einen Sieg um eine Richtung in der Tabelle für sich zu bestimmen.

Im ersten Leg setz Triple Butz mit der ersten T20 eine klare Ansage und verschafft sich einen klaren Vorsprung. Doch das lässt the Wizard nicht auf sich sitzen und holt den Vorsprung auf. Ein super Leg spielt the Wizard zu Ende, indem er sich auf die 26 stellt und dann mit der D13 ziemlich zügig das Leg für sich bestimmt. Somit geht the Wizard 0:1 in Führung. Ob der Knoten bei the Wizard nun endlich geplatzt ist und er seine alte Trainingsleistung wieder abrufen kann? Fortsetzung folgt…

Weiter ging es mit the Wizard, der sehr bemüht war, jedoch nicht alles nach seinem Plan lief. Triple Butz war bei den entscheidenden Situationen klarer und traf öfters die T20. Damit lässt er seinen Gegner weit zurück. Während the Wizard auf Aufholjagd ist, stellt sich Triple Butz dummerweise auf die 3, bestimmt aber mit einer 1 und der D1 das Leg für sich und gleicht zum 1:1 aus.

Triple Butz legt im dritten Leg total motiviert los. Gleich mit seinen ersten drei Pfeilen traf er aber nur die heiß begehrte TWENTYSIX (nach diesem Wurf sah man auch ein kleines schmunzeln in den Gesichtern des Publikums). Nichts desto trotz ist the Wizard schneller im Finishing Bereich. Kann seinen Vorteil jedoch nicht ausnutzen, da Triple Butz ihm dicht auf den Fersen sitzt. Somit entscheidet Triple Butz auch das dritte Leg für sich.

Bei einem ziemlich zügigen Spiel war nur noch die Frage: Verliert the Wizard ein weiteres Match und rutsch die Tabelle weiter runter oder gibt es hier noch eine Punkteteilung?
Letztendlich ist Triple Butz im ganzen Match überlegener und holt sich den Sieg mit einem 3:1 Endstand.

Und wieder konnte the Wizard seinen Fluch im Spessarter Schleudertempel nicht besiegen. Der in der Trainingsphase als Favorit anerkannte the Wizard enttäuscht die Zuschauer ein weiteres Mal.

Details

Datum Zeit League Saison
9. April 2016 22:00 Schleuderliga 2016

Austragungsort

Avalanche's Schleuder Stube

Ergebnisse

MannschaftLegsSpielausgang
Triple Butz3Sieg
The Lizard1Niederlage

Triple Butz

Spieler legs
Triple Butz0

The Lizard

Spieler legs
The Lizard0