Heute steht zumindest eine Entscheidung auf der Agenda. Bei keinem Doppelten Punktgewinn des Linksdatschers hat dieser den Relegationsplatz sicher. Im besten Fall aber, denn gehts so weiter kann er auch das Schlusslicht bleiben und direkt für Liga Zwei planen. Da ist es auch schön und die Matches sind nicht immer so schnell vorbei. Der Vorstand freut sich darüber, dass wir voll im Soll sind, was den Terminkalender betrifft. Die Frage nach dem Datum für das allseits beliebte Schleuderliga Abschlussfest wurde auch schon gestellt und es gibt eine Tendenz. Dann harren wir der Dinge die da kommen und hoffen auf spannende Begegnungen an diesem Mittwoch.
![]() ![]() 4 - 0Zeit |
Carnage vs The Device
Hin und Rückspiel innerhalb von zwei Wochen, das gab es in der Schleuderliga in der Form auch noch nicht. Schuld daran ist allerdings der verzögerte Einstieg von Carnage in die neue Saison. Er hat dadurch ein strafferes Programm als die anderen, tat sich damit zu Anfang noch schwer, aber jetzt geht es ihm recht gut aus der Hand. Erinnerungen an das Hinspiel haben beide Schleuderer, gleichwohl unterschiedlicher sie nicht sein können. Der Eine bringt sie mit Waschmittel in Verbindung, der andere mit den Vorbereitungen für eine Darmspiegelung. Sei’s drum, die Karten werden für dieses Match neu gemischt. Wie schon des Öfteren erwähnt, dürfte sich The Device so langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass er diese Saison nachsitzen muss in Form des Relegationsspiels.
Carnage hingegen träumt den Traum des Erreichens des PlayOff Platzes, was in seiner aktuellen Verfassung nicht ausgeschlossen ist. So trennt ihn für dieses Vorhaben nur ein Punkt und schon wäre es Geschehen. An diesem Abend läuft aber auch noch die Partie The Wizard vs Linksdatscher und je nachdem wie diese Partie endet, kann es immer noch dieser eine Punkt bleiben.
![]() ![]() 2 - 4Zeit |
The Wizard vs Linksdatscher
Langsam bekommt The Wizard Druck aus dem Verfolgerfeld. Carnage schickt sich an, ihn an den letzten
Spieltagen dieser Runde ein- bzw. überholen zu wollen und somit selbst um die Meisterschaft mitspielen zu können. Heute wartet der Linksdatscher am Oche zum Duell mit dem Bewusstsein, dass der Gang in Liga Zwei schon fast besiegelt ist. Rechnerisch geht da noch was, aber Herz und Verstand sagen da etwas anderes. Wobei abschreiben oder herschenken muss der Datscher nichts, so konnte er im Hinspiel Hogwarts Musterschüler ein 3:3 abtrotzen und wer sagt denn, dass da nicht mehr geht. Geht das Spiel in die Binsen, ja dann wird es freilich mehr als nur schwer auf einen Verbleib im Oberhaus spekulieren zu können.
![]() ![]() 0 - 4Zeit |
van Haarfort vs The Bolde
1:4 endete das Match in der Hinserie mit sicher einem der längsten Legs der Schleuderliga Geschichte. Damals hatte van Haarfort die treffsichere Hand Augen Koordination, welche ihm die zwei Punkte für einen Sieg einbrachten. Im Laufe der letzten Spiele konnte sich Haarfort etwas aus dem Keller schleudern und so ein Polster von fünf Punkten auf Bolde aufbauen, der aber noch eine Partie weniger absolviert hat. Für den rechnerischen Fall, dass noch irgendetwas in Sachen Relegation geträumt werden will, zählen von diesem bis zum letzten Match nur noch Siege und die Mitbewerber müssen auch noch mitspielen.
Auch Bolde hat sich ein Ziel auf die Fahne geschrieben keinen „Red Flag District“, diesen möchte er gerne ganz uneigennützig Dominguez überlassen, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das schwere Erbe von Zimbo übernehmen wird. Es besteht aber auch noch die Möglichkeit van Haarfort in diesen Dunstkreis der Titelanwärter miteinzubeziehen, dafür muss der Sieger aber The Bolde lauten sonst ist er weg.