Meutz souverän im Duell – 3:3 beim fast Auf vs Ab

Der erste Spieltag ist zu Ende und die Lehren die wir daraus ziehen? Keine Tipps im Vorfeld über deren Ausgang abgeben. Zwei Unentschieden steht ein Auswärtssieg gegenüber. Aber egal – Schleuderliga läuft stabil und das Waldhaus tuts ihr gleich. So kann es weitergehen.


3 - 3
Zeit

Triple Butz vs Ibracadabra

Da gibt man eine vermeindliche Prognose ab und hätte lieber mal das Sprichwort „reden ist silber, schweigen ist gold“ beherzigen sollen. Aber nun gut, die Herren hatten andere Ideen. Die ersten beiden Legs gingen an Ibracadabra, welcher mit Tops und Doppel 8 sich eine schöne Ausgangslage geschaffen hatte und alles auf Sieg stand. Doch den Zahn konnte ihm Hobby Zahnarzt Butz recht schnell ziehen , denn im Handumdrehen stand es 2:2, da schaffte es Ibra nicht mal richtig Luft zu holen. In der Butzischen Drangphase packte Ibracadabra dann ein paar Darts aus, die ihn am Ende des 5.Legs wieder die Nase vorne lassen hatten, aber auf Grund eines vermeindlichen Schnupfens, gelang es ihm nicht den Sack zu zumachen und er die Chance auf ein 3:3 nutzte Triple im zweiten Anlauf. Punkteteilung zum Auftakt – hätte schlimmer sein können.


1 - 4
Zeit

The Wizard vs Meutz

Mit großer Erwartung auf ein spannendes Match ging es in das „Bruder Duell“. Leider wurden die Erwartungen nur halbseitig erfüllt, war es doch Meutz, der von Anfang an besser mit seinen Darts im Bunde war. Der schnellen 0:3 Führung von Meutz, schaffte der Zaubrer lediglich durch Tops ein wenig Ergebnis Kosmetik zu betreiben, denn mit Doppel 7 war die Messe im Anschluss gelesen und der recht deutliche Sieg ging somit an Meutz.


3 - 3
Zeit

Apex Predator vs Linksdatscher

Zum Glück kann man keine monitären Wetten auf den Ausgang einzelner Schleuderliga Partien setzten, denn sie würden einen arm machen. Der Heimkehrer sah sich schon früh in der Begegnung mit altbekannten Abläufen konfrontiert. Zwei schleudern und das Leg geht nicht an den Datscher. Die 1:0 und 2:0 Führung von Apex, kaschierte der Datscher mit Doppel 8 nur kurz (2:1) denn dann war es erneut der Predator, der eiskal mit Tops den alten Abstand wieder herstellte.
Dann das große Nervenflatter bei beiden. Apex zum Sieg oder der Linksdatscher um wieder etwas Luft zu bekommen. Hier setzte sich am Ende dann doch das eine Jahr Erstliga Erfahrung durch, denn mit dem Datscher als Madhouse Gewinner ging plötzlich bei Apex nix mehr und so war in der Endabrechnung ein 3:3 die logische Konsequenz.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert